Dürfen wir uns kurz vorstellen?

In unserer Praxis beschäftigen wir ausschließlich staatlich geprüfte Logopädinnen und Sprachheilpädagoginnen.

Grundsätzlich behandeln wir alle logopädischen Störungsbilder und verfügen über die gleiche Grundausbildung.
Gemäß unseren individuellen Weiterbildungen, haben unsere Mitarbeiter und wir unterschiedliche Schwerpunkte, nach denen unsere kleinen und großen Patienten von uns versorgt werden. Durch stetige Fort- und Weiterbildung von uns und unseren Mitarbeitern, gewährleisten wir Ihnen stets die derzeit aktuellsten logopädischen Behandlungs- und Diagnostikmöglichkeiten (siehe dazu auch exemplarisch aufgeführte Verfahren unter den Behandlungsgebieten).

Supervision, Fall- und Teambesprechungen haben für uns in unserer Arbeit als Logopädinnen einen wichtigen Stellenwert. Durch unsere intensive Zusammenarbeit mit behandelnden Ärzten ( z. B. Kinderarzt, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Neurologe, Internist, Ostheopath, Hausarzt oder Klinik), Kindergärten/Kitas, Schulen, Seniorenheimen; Jugendämtern oder der Frühförderung, sind wir immer umfassend ganzheitlich über die Entwicklung und Gesundung unserer Patienten informiert.

Team